Die Strecke

Die Tour startet an der Radrennbahn Heidenau und hat vier verschiedene Streckenlängen zur Auswahl. Die Verpflegungspunkte sind gleichzeitig die Wendepunkte. Von dort geht es dieselbe Strecke wieder zurück nach Heidenau.

 

Start:

Radrennbahn Heidenau, Am Sportforum 5, 01809 Heidenau

 

Tour A:

Heidenau – Reinhardtsgrimma – Heidenau / 35 km (450 Hm)

Erst stark ansteigendes Profil durch die Apfelplantagen von Röhrsdorf mit Blick über Dresden und ab Lungkwitz leicht ansteigendes Profil und traumhafte Landschaft entlang des Lockwitzbaches.

 

Tour B:

Heidenau – Oberfrauendorf – Heidenau / 50 km (690 Hm)

Im zweiten Teil der Strecke wartet Der steile Kanten“. Landschaftlich wunderschön, aber schweißtreibend.

 

Tour C:

Heidenau – Hirschsprung  – Heidenau / 65 km (920 Hm)

Entspanntes Radfahren auf der Hochwaldstraße im Schmiedeberger Hochwald entschädigt für die Strapazen in Oberfrauendorf.

 

Tour D:

Heidenau – Altenberg – Heidenau / 100 km (1.560 Hm)

Im letzten Teil der Strecke geht es noch einmal ordentlich auf und ab. 35 km Strecke entlang der tschechischen Grenze mit atemberaubenden Blicken. Ab Hirschsprung geht es dann rasant bergab bis nach Heidenau.