2017

In dem Jahr wurde die Altenberger Radtour am 03.09.2017 - 20 Jahre alt und das feierten wir gemeinsam mit allen Teilnehmenden.

Am Sonntag starteten fast 600 Teilnehmer*innen auf die wunderschöne Strecke. Ein Rekord! Unter dem neuen Motto „Regional genießen“ kamen alle Produkte an unseren Verpflegungspunkten aus der Region. Zum Geburtstag waren die Tische reichlich gedeckt. Selbst auf der Strecke konnte man mit einem Gläschen Wein oder Bier auf die „20“ anstoßen. Vielen Dank an unsere Sponsoren.

Die Teilnehmenden, die es bis zur Altenberger Bobbahn schafften, bekamen eine „Bergprämie“ - einen Gutschein für einen Wettkampf in der Wintersaison. Wer noch Kraft in den Beinen hatte, konnte 1000 Meter bergauf fahren, wo sonst die Bobs runter sausen.

Wer dann noch Kraft in den Beinen hatte, konnte noch weitere 35 Kilometer über Schellerhau bis zur Herklotzmühle fahren. Das Sägewerksmuseum wurde extra für die Teilnehmer geöffnet.